Endlich ist es so weit. Mein erstes Auto wird komplett umgebaut und dazu mit DC Car und vielen LED's ausgerüstet.
Bei diesem Modell war es recht schwierig Reifen mit dem Durchmesser von 11,2mm zu bekommen. Aber wofür gibt es den Faller
Kundendienst? hier war es kein Problem diese zu bekommen.

Folgende Beleuchtung wird eingebaut (besser gesagt IST inzwischen eingebaut) :

Anzahl

Bauform

Verwendung

Farbe

2x 

  0603

Scheinwerfer

warmweiß

2x

  0402

Stirnleuchten

kaltweiß

2x 

  0603

Fernscheinwerfer

warmweiß

6x

  0603

Blinker

gelb

2x

  0402

Blinker

gelb

4x

  0603

Rückleuchten

rot

4x

  0603

Bremsleuchten

rot

16x

  0402

Seitenbegrenzungsleuchten

gelb

1x

  0603

Innenraumleuchte

warmweiß

1x

  0402

Namensschildleuchte

grün

              4x

  0402

                                            Nummernschildleuchten

       warmweiß

-------------

     

44x

 gesamt

   

Los geht's :

1. Tag

Heute habe ich den LKW erst einmal auseinander genommen. Das Loch für den Motor wurde gebohrt und der Motor mit Motorhalterung
montiert. Das war ganz schön kniffelig, denn es musste sehr viel Plastik weg gefräst werden. Aber nach einigen Stunden war auch dies
geschafft. Als nächstes wurde der Reedkontakt zum Anhalten montiert. Drei Löcher mussten dazu gebohrt werden und dann konnten
die drei Drähte vom Reedkontakt durchgesteckt werden.
Geklebt wird übrigens alles mit UHU-Hart. Ich schwöre auf das Zeugs.
Als letzten Schritt des heutigen Tages wurde der Aus- und Einschalter mittels bohren und fräsen eingepasst und festgeklebt.

Hier noch ein paar Bilder dazu:
 

meine Teile-Kiste .....


2. Tag

Heute wurde die Lenkachse angebracht.


3. Tag

heute wurden die zwei weißen LED's für die Scheinwerfer, sowie die zwei gelben LED's für die Blinker angebracht.
Und dann wurde erst einmal heftig getestet ,--))

Scheinwerfer

Blinker links

Blinker rechts


4. Tag

Heute wurden 2x 0402er LED's als Seitenblinker angebracht

 

5. Tag

heute wurden die Stirnleuchten, die Innenleuchte, ein grüne LED im inneren und die zwei Fernscheinwerfer angebracht, mit viel Mühe
verkabelt und am Decoder angelötet.

... Es funktioniert natürlich ...

hier im Bild mit Fernscheinwerfern

 

mit Warnblinker


6. Tag

heute wurden die Rück- und Bremslichter, sowie die Blinker angebracht.

hier im Bild einmal ohne Blinker

einmal mit Blinker


7. Tag

4 der 8 Seitenbegrenzungsleuchten wurden eingebaut und angeschlossen:

8. Tag

auf der rechten Seite wurden die letzten 2 Seitenbegrenzungsleuchten eingebaut und angeschlossen:

9.Tag

die letzten 2x Seitenbegrenzungsleuchten wurden angebracht und angeschlossen. Um eine bessere und leistungsfähigere Stromversorgung
herzustellen wurde ein Batteriehalter für Microzellen (AAA) eingebaut und angeschlossen. In ihn kommen zwei 800 mAh Akkus

Seitenbegrenzungsleuchten

Batteriehalter


10. Tag

heute ist etwas nicht so Gutes passiert. Zwei der 8 Seitenbegrenzungsleuchten sind kaputt. Die Reparatur hat bestimmt eineinhalb
Stunden gedauert. Und weil das nicht genug war, sind mir auch noch die IR Sendedioden von der DCC Zentrale hopps gegangen ,--))

nachdem das wieder repariert war wurden zwei Nummernschildleuchten angebracht und angeschlossen:

11. Tag

Videotag:

heute ist das erste Video gemacht worden.

http://www.youtube.com/user/Carsystemnik#play/all/uploads-all/0/LepIHs852gM


12. Tag

heute wurde mit dem Anhänger angefangen. Angebracht wurden Blinker, Rück- und Bremsleuchten in Eins, IR- Dioden, Nummernschild-
und zwei Seitenbegrenzungsleuchten

Ist mein erstes Fahrzeug = noch nicht so perfekt


13. Tag

heute wurden 4 weitere Seitenbegrenzungsleuchten angebracht.
Auf der anderen Seite ist es genauso geworden.


14. Tag

heute wurde eine weitere bzw. die letzte Seitenbegrenzungsleuchte angebracht


15. Tag

heute wurden ein paar Gewichte über der Vorderachse angebracht. Eben so wurden Stützen für den Akkuhalter angebracht.
Die Stützen für den Akkuhalter:

16. Tag

heute ist der Anhängerdecoder gekommen und wurde natürlich gleich eingebaut. Leider kann ich nichts programmieren, deshalb muss
ich erst mal warten, bis ich ihn im MEC-Herford programmieren und testen kann.


                                                                                                                                                                                               zurück

Impressum